Rosen gezeichnet
Lebensgefühl 50+

Erfahrungen und Themen aus der Lebensmitte

In jeder Lebensphase ändern sich die Themen, immer erwarten uns neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Wie schön, dass wir in der Lebensmitte schon auf viele Erfahrungen zurückgreifen können, die unsere Entscheidungen erleichtern. Vieles aber ist auch neu: Die Kinder gehen aus dem Haus, Eltern benötigen jetzt vielleicht mehr Zuwendung. Und unser Körper funktioniert nicht mehr so, wie wir ihn kennen. Gut, wenn man dann Erfahrungen austauschen kann, Tipps und Anregungen von anderen erhält, die in einer ähnlichen Situation sind. Ihr findet hier also Themen, die uns Best Agern unter den Nägeln brennen und die uns verbinden.  Viel Spaß beim Stöbern! Wer keinen Beitrag verpassen will, kann dem Blog per E-Mail folgen.

Folgende Kategorien erleichtern euch die Orientierung auf Zeit für Rosen:

Icon großIn der Kategorie Lebensgefühl werdet ihr Psychologisches und Philosophisches finden zu allem, was mit der Neuorientierung in der Lebensmitte zu tun hat.

Icon großUnter Wohlbefinden poste ich Beiträge zur Gesundheit, also Anregungen rund um euer körperliches und seelisches Wohl.

Icon großDie Kategorie Miteinander ist allen Themen gewidmet, die das soziale Leben in Familie, Freizeit und Beruf betreffen.

Icon großUnter Inspiration finden kreative Ideen, interessante Lebensentwürfe und kulturelle Highlights ihren Platz. Vielleicht fühlt ihr euch dadurch inspiriert, selbst kreativ zu werden.

Icon großIn  Entdeckungen stelle ich euch Bücher, Orte, Sprüche, Produkte etc. vor, die mich begeistern und die mein Leben bereichert haben. Euch erwartet also ein bunter Mix, lasst euch überraschen!

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Erfahrungen und Themen aus der Lebensmitte“

  1. Die Veränderungen kommen schrittweise, schleichend. Einstellungen ändern sich, eine andere Art der Gelassenheit stellt sich ein. Ich finde diese Lebensphase sehr spannend. Seit die Kinder erwachsen sind, habe ich viel mehr Zeit für mich, im Job fühle ich mich sicherer als je zuvor und genieße neue Herausforderungen und die kleinen Wehwehchen, die sich hier und da eingestellt haben, kann ich noch ignonieren, weil das Leben in dieser Phase bunt und voller Möglichkeiten ist. Du hast hier einen spannenden Blog, ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.