Entdeckungen

„Vergiss nicht,…

„Vergiss nicht, dass deine Seele Flügel hat!“ Diese kleine Lebensweisheit entdeckte ich während unseres Besuchs auf dem Weingut Wohlgemuth Schnürr in Rheinhessen. Dort durften mein Mann und ich eine wunderschöne, individuelle Weinprobe in familiärer Atmosphäre erleben. Die Familie erzählte uns die Geschichte des Weinguts und erläuterte uns bei einem Rundgang ihre Arbeit. Vom anstrengenden Anbau bis zur geselligen Verköstigung. Alle Familienmitglieder werden dort eingebunden und schenkten uns einen entspannten Nachmittag in einem lauschigen Garten. Mit netten Menschen, selbstgemachtem Kuchen – und natürlich mit gutem Wein! Erst nach der Verabschiedung entdeckte ich den Spruch vor dem Haus, der mich – nach dem Weingenuss – doppelt beflügelte! Und so hatte unsere kleine Auszeit auf dem Weingut auch etwas Poetisches.

IMG_20170526_195125
Gesehen in Gundersheim, Rheinhessen, Weingut Wohlgemuth Schnürr  www.wohlgemuth-schnuerr.de

 

 

 

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!